Kontaktieren Sie uns über unsere Hauptnummer
+41 31 632 26 32
E-Mail (radio-onkologie@STOP-SPAM.insel.ch)
Sie befinden sich hier:
Nicole von Allmen ist mit dem klaren Ziel angetreten, ein Netzwerk zu schaffen, das die brillanten Köpfe der Krebsforschung in Bern verbindet. Denn fächerübergreifende Forschung ist das Gebot der Stunde. Der erste Schritt steht kurz bevor.
Wussten Sie, dass bei 5-10% aller Krebserkrankungen die Ursache bereits im Erbgut liegt? Manche Familien tragen ein erhöhtes Krebsrisiko mit sich. Humangenetikerin Christiane Zweier hilft Patient:innen und ihren Familien zu verstehen, warum bestimmte Krankheiten auftreten.
Postdoktorand Florian Amstutz wurde anlässlich der SGSMP Jahrestagung vom 30. November bis 1. Dezember 2023 in Luzern mit dem SGSMP Research Grant ausgezeichnet.
Eine Dokumentation, die zeigt, wie KI die Medizin revolutioniert.
Alle wichtigen Daten über Krebserkrankungen lückenlos sammeln und auswerten – das ist ein Weg, um die Qualität der medizinischen Versorgung von Krebsbetroffenen zu verbessern. Das Krebsregister kümmert sich um die Daten von Erkrankten aus Bern und Solothurn. Andrea Jordan erzählt, wie sie und ihr Team die…
Robert Poel und Elias Rüfenacht verteidigen erfolgreich ihre Doktorarbeiten!
Chengchen Zhu gewinnt den «Young Investigator Award» der Scientific Association of Swiss Radiation Oncology (SASRO) und Liana Hayrapetyan gewinnt den «Poster Award Basic Research Animal» am CNB Annual Meeting. Herzliche Gratulation!
Die Universitätsklinik für Radio-Onkologie am Inselspital hat diesen August die je 200. Oberflächen- und Tiefenhyperthermie-Behandlung seit ihrer Einführung vor einem Jahr durchgeführt!
Die 13. Ausgabe der Race for Life Velotour ging mit Rekordtemperaturen und einer nie dagewesenen Teilnehmerzahl über die Bühne. UCI – Das Tumorzentrum Bern trug mit zahlreichen Teams und einem spannenden Auftritt mit zum Erfolg bei.
Rückblick auf die erfolgreiche Tagung mit dem Thema «Adaptive Radiotherapy: Facing the challenges»
Seite 5 von 11